HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News

"German Flag Open X" am 10. Oktober in Berlin

(2015-07-29) Ab sofort können sich interessierte Flagfootballmannschaften aus aller Welt für die 10. Ausgabe der "German Flag Open" am Samstag, den 10. Oktober in Berlin anmelden. Diese offenen deutschen Flagfootballmeisterschaften ( Regelwerk "5 gegen 5") finden jährlich am Tag und im Vorfeld des "German Bowls" statt und beginnen um 9 Uhr. Das Finale der Meisterschaften wird gegen 16 Uhr im Stadion stattfinden. Kickoff "German Bowl" ist 18 Uhr.

News
 German Junior Flagbowl XVI in Nürnberg (2015-07-24)
RAMS richten deutsche Jugend Flagmeisterschaften 2015 aus Der frischgebackene Deutsche Meister in der Halle, die U15 Flagfootballer der Nürnberg Rams, richtet am Wochenende des 19./20. Septembers die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld aus. Gespielt wird in dieser kontaktlosen Variante des American Footballs auf dem Zeppelinfeld.
 DFFL Bowl in Radebeul (2015-06-29)
Von der Schul AG zum deutschen Finalausrichter Als der Sportlehrer Peter Müller vor über 10 Jahren das erste Mal die Flaggen in den Sportunterricht mitbrachte, ahnte er wahrscheinlich noch nicht, dass er damit den Grundstein für eine Radebeuler Erfolgsgeschichte legte. Aus dieser FlagFootball-AG entstand ein paar Jahre später der Verein Suburbian Foxes Radebeul e.V.
 Damen Natio nominert finalen Kader - Männer folgen im Juli (2015-06-22)
Vorbereitungen für die EM in Madrid vom 17.-21.9.2015 Vor zwei Wochen nahm das Damen Flagfootball Nationalteamam Big Bowl teil. Dabei trugen die Damen noch nicht die offiziellen Trikots des Nationalteams, da das Team noch nicht aus dem finalen EM-Kader bestand. Das Ergebnis ließ sich jedoch sehen. Von acht Gruppenspielen endete nur eins in einem Unentschieden. Alle anderen konnten gewonnen werden.
 Rams richten Deutsche Meisterschaft aus (2015-06-17)
Der frischgebackene Deutsche Meister in der Halle, die U15 Flagfootballer der Nürnberg Rams, richtet am Wochenende des 19./20. Septembers die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld aus. Gespielt wird in dieser kontaktlosen Variante des American Footballs auf dem Zeppelinfeld. Die ambitionierte Mannschaft der Nürnberger hat sich mit dem Ausrichten der Meisterschaft schon vorzeitig das Recht um die Teilnahme an der Endrunde gesichert.
 German Indoor Flagbowl XVI (2015-03-29)
Kelkheim Lizzards zum 9.mal deutscher Meister Bremerhaven 28.3.15 - Am vergangenen Samstag konnten die Kelkheim Lizzards sich zum bereits neunten Mal den deutschen Hallenmeistertitel im Flagfootball sichern. Die seit 2005 immer im Finale spielenden Mittelhessen setzten sich im Finale knapp mit 40:39 gegen die Dortmund Devils durch. Der Veranstalter, die Bremerhaven Seahawks wurden dritter.
 Flag Natio: Tryouts Damen & Herren - EM 2015 in Madrid (2015-03-16)
Am vergangenem Wochenende fand das zweite und letzte Tryout der Damen Flag Football Nationalmannschaft in Salzgitter statt. Insgesamt stellten sich den Trainern knapp 40 neue Spielerinnen vor. Mit den 15 Spielerinnen des letztjährigen WM-Kaders, stehen den Trainern Chris Kämpfe und Max Groß nun 55 Spielerinnen zur Auswahl. Ende dieser Woche sollen alle Spielerinnen erfahren haben, ob sie zum ersten Camp Ende März teilnehmen dürfen oder nicht.
 Ausschreibung German Indoor Junior Flag Bowl 14./15.03.2015 in Rothenburg o.d.T (2015-02-16)
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, wir werden auch in diesem Jahr wieder den Deutsche Meister im Indoor JuniorFlag Football (5er-Flag) ermittelt. Das AFVD-Präsidium hat die Ausrichtung des „German Indoor Junior Flag Bowls“ (GIJFB) nach Rothenburg vergeben. Wir hoffen, dass wir wieder mit einer großen Beteilung rechnen können.
 Ausschreibung Teilnahme German Indoor Flag Bowl 28.03.2015 in Bremerhaven (2015-02-16)
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, wir werden auch in diesem Jahr wieder den Deutsche Meister im Indoor Flag Football (5er-Flag) ermittelt. Das AFVD-Präsidium hat die Ausrichtung des „German Indoor Flag Bowls“ (GIFB) nach Bremerhaven vergeben. Wir hoffen, dass wir wieder mit einer großen Beteilung rechnen können.
 German Junior Indoor Flag Bowl IX findet in Rothenburg o. d.T statt (2015-02-16)
Die Deutsche Indoormeisterschaft im Jugend-Flagfootball der Altersklasse U15 wird in diesem Jahr am Wochenende des 14./15. März in Rothenburg o. d.T. ausgetragen. Damit macht der German Junior Indoor Flag Bowl bereits zum fünften Mal Station in der Tauberstadt. Die Vertreter der Landesverbände spielen zum neunten Mal ihren nationalen Meister aus.
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2015 (2015-02-04)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2015: 15./16.08. Juniorbowl XXXIV 19./20.09. German Junior Flag Bowl XVI 26./27.09. Ladiesbowl XXIV 26./27.09. DFFL Bowl V (alternativ: 03./04.10.) 17./18.10. Jugendländerturnier Bewerbungsschluss: 28.02.
 Erneut AFVD Mitgliederrekord: 50.552 Mitglieder (2014-12-06)
DOSB Mitgliederstatistik: AFVD auf Platz 38 Der AFV Deutschland weist zum 01.01.2014 erneut einen Mitgliederrekord auf. Mit 50.552 Mitgliedern (Vorjahr: 50.162) wurde zum zweiten Mal in Folge die 50.000er Hürde genommen. Der AFVD positioniert sich in der am 04.12.2014 durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) Mitgliederstatistik auf Platz 38. Unter den 62 DOSB Mitgliedsverbänden liegt der AFVD somit im Mittelfeld.
 Meldestand DFFL 2014 (2014-12-03)
Die nachfolgenden Vereine haben für die Saison 2015 in der DFFL gemeldet: - Hamburg Pioneers - Kiel Baltic Hurricans - ASC Lübeck - Assindia Cardinals - Braunschweig 1. FFC - Hildesheim Eintracht - Leipzig Lions - Berlin Bears - Dresden Monarchs - Radebeul Suburbian Foxes
 Cougars gewinnen Flag Open IX (2014-10-14)
Dauerregen in Berlin Berlin - Friedrich-Ludwig Jahn Sportpark: Die Lübeck Flag Cougars, auch bekannt aus der DFFL, dürfen sich neuer deutscher Flagfootball Meister nennen. Trotz Dauerregen und schwer zu bespielendem Platz reisten 14 Mannschaften nach Berlin, um in der 9. Ausgabe der "German Flag Open", um den deutschen Meistertitel für Hobby & Vereinsmannschaften im 5er Flag zu spielen.
 Deutscher Meister in Den Haag - Wanderers europäisches Topteam (2014-10-14)
Die Sensation lag in der Luft: Als der Ball in den letzten Sekunden des Finales in der Endzone über die Fingerkuppen von Wanderers Receiver Christopher Hippmann titschte, war klar, dass die Walldorfer nicht den großen Pokal aus Den Haag mit nach Hause bringen würden. Diese Ehre ging an die Nationalmannschaft der Niederlande. Einen so harten Kampf hatten die erfolgsverwöhnten Holländer aber wohl nicht erwartet.
 Lizenzunterlagen DFFL im Download (2014-10-14)
Die Lizenzunterlagen für die DFFL Saison 2015 stehen im Download zur Verfügung.
 Hamburg Pioneers Snappers: Deutscher Meister 2014 (2014-10-05)
Die Hamburg Pioneers Snappers haben ihren Titel als Deutscher Meister im Flag Football erfolgreich verteidigt. Sie schlugen den Rekordmeister Berlin Bears im DFFL Bowl V. unerwartet hoch mit 72:06 und stellten damit zeitgleich ihren eigenen Punkterekord ein.
 German Flag Open IX in Berlin - offene deutsche Meisterschaft im Flagfootball (2014-10-01)
Anlässlich des diesjährigen "German Bowl" veranstaltet der AFVD die neunte Auflage der "German Flag Open" am 11.10.14 in Berlin. Teilnehmen dürfen an dieser offiziellen deutschen Meisterschaft Verbands-, Vereins-, Uni- und auch Hobbymannschaften. Die folgenden 14 Mannschaften haben für die diesjährigen Meisterschaften gemeldet: 1. Kick Mustangs Berlin 2. TC Maichingen Mustangs 3. Suburbian Foxes 4. Uni Würzburg 5. Leipzig Lions 6.
 Hamburg Pioneers Snappers: Endspiel der Deutschen Flag Football Liga erneut auf (2014-09-24)
Am kommenden Samstag ist es so weit: Der amtierende Deutsche Meister trifft auf den Rekordmeister der DFFL. Die Hamburg Pioneers Snappers treffen nach dem letztjährigen Titelgewinn gegen die Baltic Flag Hurricanes erneut auf heimischem Feld auf das Flag Team der Berlin Bears.
 Flag WM: Flagfootball Nationalmannschaft erspielt sich Platz 6 (2014-09-18)
Die Damen-Flagfootball Nationalmannschaft belegte vergangene Woche mit dem 6. Platz auf der Weltmeisterschaft in Grosseto (Italien) erstmals einen Platz in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes. Erstmals nahmen an einer Flagfootball Weltmeisterschaft bei den Damen 14 Teams teil. In Schweden waren es mit 12 und in Canada mit 10 Teams deutlich weniger. Folgen wird zunächst ein kurzer Reisebericht bevor die Coaches eine kurzes Resümee ziehen.
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Flag Hallen Meisterschaften 2015 (2014-09-08)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2015: März German-Indoor-Junior-Flag Bowl IX (anderer Termin möglich) März German-Indoor-Flag-Bowl XVI(anderer Termin möglich) Mai German School Flag Bowl IX anderer Termin möglich) Bewerbungsschluss: 01.10.
 Team Deutschland ist bereit - von Israel nach Italien (2014-08-27)
http://www.italyffwc2014.com Lange blieb es still um die Damen-Flagfootball Nationalmannschaft und die Weltmeisterschaft 2014. Grund hierfür waren die kriegerischen Auseinandersetzungen im Gaza-Streifen. Nachdem die Weltmeisterschaft von Seiten der IFAF abgesagt wurde, fand man mit Grossetto schnell einen neuen Austragungsort. Somit wird dieses Jahr die Weltmeisterschaft vom 10.-12.09.2014 in Italien stattfinden.
 Ausrichter für DFFL Bowl am 27./28.09.2014 gesucht (2014-08-04)
Für den DFFL Bowl, dem Finale der Deutschen Flag Football Liga, wird noch eine Ausrichter gesucht. Das Spiel soll am 28.09. oder 29.09.2014 stattfinden. Mehr Informationen finden Sie hier:
 Flag Nationalmannschaft fährt zur Ersatz WM (2014-08-04)
Die Deutsche Flag Football Nationalmannschaft der Frauen nimmt an der Ersatz-Weltmeisterschaft in Italien teil. Dies wurde vom AFVD Präsidium nach Rücksprache mit den Aktiven und der Mannschaftsleitung beschlossen. Freundlicher Hinweis für unsere Freundinnen und Freunde vom Bundesministerium des Inneren: Die Ersatzteilnahme ist keine Begründung zur Nichtförderung von American Football.
 German Junior Flag Bowl am 20./21.09.2014 in Hildesheim (2014-08-04)
Der German Junior Flag Bowl findet am 20./21.09.2014 in Hildesheim statt. Ausrichter sind die Hildesheim Invaders.
 Flag Nationalmannschaft fährt nicht nach Israel zur Flag WM (2014-07-16)
Das AFVD Präsidium, die Mannschaftsleitung der Flag Football Frauen-Nationalmannschaft und die Aktiven sind in einer gemeinsamen Entscheidung zum Ergebnis gekommen, dass die Mannschaft nicht zur Flag Football Weltmeisterschaft im August 2014 fährt. Ausschlaggebender Punkt für diese Entscheidung sind die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes.
Weitere Meldungen
2013-09-17DFFL Bowl: Hurricanes vs Pioneers Snappers
2013-07-28Flagfootball Nationalmannschaften stellen sich vor
2013-07-25Hamburg Pioneers Snappers: 13:57 Sieg bei den Assindia Fire Birds
2013-07-14Flag Football Team Deutschland vor Kadernominierungen
2013-07-09Vorschau: Knowerbowl II
2013-07-09Vorschau: Magdeburg Beach Bowl
2013-06-18Deutsche Meisterschaft Flagfootball der Schulen
2013-06-18Update: Flagfootball Natio 2013 - Spieler Tryouts
2013-06-11Team Deutschland auf dem "Big Bowl"
2013-06-05+++ Big Bowl VII +++ Kein deutsches Team in den Top 10
2013-05-05Big Bowl VII - Europas größtes Flagfootball Turnier
2013-05-05Erstes Trainingslager von Team Deutschland
2013-04-11XV. German Junior Flag Bowl in Hildesheim
2013-04-09XV. German Junior Flag Bowl in Hildesheim
2013-03-31Trainer für die deutschen Flagfootball Herren gesucht
2013-03-27Positives Fazit bei den Flagfootballern
2013-03-20Franken Knights verteidigen die Deutsche Meisterschaft
2013-03-18Knights & Lizzards gewinnen German Indoor Flagbowls
2013-03-17Franken Knights verteidigen Jugendtitel
2013-03-16German Indoor Junior Flag Bowl VII
2013-03-16Kelkheim Lizzards erneut deutscher Hallenmeister
2013-03-15+++ Countdown German Indoor Flagbowls +++
2013-03-14Big Bowl wird zum weltgrößten Flagfootballturnrier
2013-03-01German Indoor Flagbowls 2013
2013-02-03Neuigkeiten DFFL Saison 2013
2013-01-30Bayerische Meisterschaft in Fürstenfeldbruck
2013-01-23Guter Start in die neue Saison
2013-01-13Lizzards starten mit Turniersieg in die Saison 2013
2013-01-08Tryouts Team Deutschland Damen
2013-01-06+++ Infos: German Indoor Flagbowl XIV"
2013-01-06German Junior Indoor Flag Bowl 16./17.03.2013 in Kelkheim bei Frankfurt
2013-01-03AFVH sucht Ausrichter
2012-12-27German Indoor Flagbowls 2013 in Kelkheim
2012-11-27Neue Coaches für die Damen Nationalmannschaft
2012-11-24DFFL Saison 2013: Ligateilnehmer
2012-11-02Flagfootball.de in der Off-season
2012-10-15Walldorf Wanderers gewinnen "German Flag Open"
2012-10-07Lizenzunterlagen DFFL sind online
2012-10-02"German Flag Open" in Berlin
2012-10-01German Junior Flag Bowl XIV: Hamburg Piokids Deutscher Meister 2012
2012-09-30+++ Berlin Bears DFFL Meister 2012 +++
2012-09-30Dortmund Devils NRW Flagliga Meister 2012
2012-09-26Countdown: DFFL Bowl 3 am Wochenende +++
2012-09-26IFAF veröffentlicht Flag WM Filme
2012-09-21Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2013
2012-09-21Flag Jugend kämpft um Meistertitel
2012-09-19DFFL Bowl III am 29.09.2012 in Berlin
2012-09-18Zwei Vize-Europameistertitel für die Flag Junioren
2012-09-16+++ Breaking News: Euro Vizemeister, DFFL und Gundbach Bowl +++
2012-09-16Flagliga NRW: Devils dominieren - Meisterschaften am 29.9.
2012-09-14+++ DFFL Playoffs aktuell +++
2012-09-14German Junior Flag Bowl in Rothenburg
2012-09-13Liveticker European Championships 15./16. September
2012-09-06Rhein-Main-Bowl XVI war ein gelungener „15. Geburtstag“ der ALLSTARS!
2012-09-04Deutsche Juniorteams fahren zur Europameisterschaft
2012-08-20Österreich und Mexiko Weltmeister
2012-08-20"German Flag Open" in Berlin
2012-08-18Flag WM - Favoriten setzen sich durch - Deutschland enttäuscht
2012-08-171. Spieltab Flag WM - erste Überraschungen
2012-08-17Durchwachsener WM Auftakt für Deutschland
2012-08-11Flag WM Countdown
2012-07-28Änderung des §51 Bundesspielordnung
2012-07-16Deutsche Flag WM Kader stehen
2012-07-16Week 2 in der Senior Flagliga NRW
2012-07-14Assindia Cardinals aus Essen in der DFFL ab 2013
2012-07-12Franken Knights sind Bayerischer Vizemeister
2012-06-24Franken Knights Flag Attack weiter auf der Erfolgswelle
2012-06-12DFFL Bowl III am 29.09.2012 in Berlin
2012-06-11Lizzards bestes deutsche Flagteam beim Big Bowl
2012-06-09Longhorns Bambini Flag NRW Meister
2012-06-08Europas größtes Flagfootball Turnier
2012-06-03Kile Baltic Flag Hurricanes - Lions Flaginizer
2012-05-30Flagliga NRW startet in neue Saison - Dockers dominieren
2012-05-22Knights behalten weiße Weste
2012-05-19Heimturnier der Flag Attack
2012-05-16DFFL: Berlin Bears mit 2. Saisonsieg
2012-05-15Flag WM mit Nationen Teilnehmerrekord
2012-05-08DFFL startet in die neue Saison
2012-05-06So sehen Sieger aus-shalalala.Franken Knights sind Deutscher Meister!
2012-04-27Franken Knights fahren zur Deutschen Meisterschaft
2012-04-26Auf der Zielgeraden zur Deutschen Meisterschaft
2012-04-13Youngster eröffnen Heimspiel-Saison
2012-04-03Sieg im Herzschlagfinale
2012-03-31Qualifikation geschafft
2012-03-25Lizzards gewinnen German Indoor Flagbowl
2012-03-21Franken Knights sind Bayerischer Vizemeister
2012-03-14U13 Bayerische Flagmeisterschaft
2012-03-12German Junior Flag Bowl 29./30. September in Rothenburg o. d. T.
2012-03-08German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg o. d. Tb.
2012-03-03Robert Huber führt AFVD weitere 4 Jahre
2012-03-01Flag Football entwickelt sich weiter
2012-02-04German School Flag Bowl Samstag 16.Juni 2012 in Stuttgart
2012-01-20German Indoor Flagbowl 24.03.2012 in Bremerhaven
2012-01-20German Indoor Junior Flag Bowl 28.04./29.04:2012 in Weinheim
2012-01-11Bremerhaven wird Football-Hochburg
2012-01-04AFVH sucht Ausrichter
2012-01-04AFVH sucht Ausrichter
2011-12-08Neuer Mitgliederrekord: 41.003 Mitglieder im AFVD
2011-12-01German Indoor Junior Flag Bowl am 28./29.04.2012 in Weinheim
2011-11-30AFCVBB Coaches Convention 2011
Termine
19.09. - 20.09.
German Junior Flag Bowl
19.09. - 20.09.
Deutsche Meisterschaft Flagfootball
Zeppelinfeld/ Nürnberg
10.10.
German Flag Open X
in Berlin
10.10.
German Bowl XXXVII
Berlin
10.10.
German Flag Open
Berlin
21.11. - 22.11.
A-Schiedsrichterlehrgang Anfänger
Frankfurt am Main
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Indoor Bowl IV

Heiner Bowl IV

Rhein Main Bowl 2005 Wiesbaden