HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Flagfootball im AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Flagwebteam vom 15.06.2005

Gewonnen und knapp verfehlt

Das Rückspiel gegen die Langenfeld Longhorns, konnten die Youth-Flags der Neuss Frogs mit 16 : 8 Punkten gewinnen. Leider gelang es den Frogs nicht, die notwendige Punktedifferenz, zum Hinspiel, von 14 Punkten zu erreichen, weshalb sie nun leider nicht um die Landesmeisterschaft, gegen die Düsseldorf Panther, spielen können.

(Neuss Frogs) Von Beginn an, schenkten sich beide Mannschaften nichts und machten Druck so gut es nur irgend ging. Bereits im 1st Quarter konnten die Longhorns mit 6 Punkten in Führung gehen (der PAT war nicht gut). Doch kurz darauf verkürzten die Neuss Frogs auf 8 : 6 (2 Point PAT). Während Langenfeld überwiegend auf sein bewährtes Laufspiel setzte, zeigten die Frogs, dass sie auch in der Lage sind, ihr Passpiel zu etablieren und konnten bis zur Halbzeit den Punktestand auf 16 : 6 ausbauen (2 Point PAT).

In der zweiten Halbzeit kam es dann zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, welcher allerdings hüben wie drüben nicht in nennenswerte Punkte umgewandelt werden konnte, bis kurz vor Schluss des Spiels die Neuss Frogs an ihrer eigenen 1 Yard Line noch einmal in Ballbesitz kamen. Im zweiten Versuch gelang es der Neusser Offensive Line leider nicht, gegen die aggressive Langenfelder Defense stand zu halten, so das den Longhorns zu guter Letzt noch ein Safety gelang.

Der Coachingstaff der Neuss Frogs zeigte sich allerdings sehr zufrieden und auch die Mannschaft freute sich über das erreichte. "Halten wir doch mal ein wenig den Ball flach." so Headcoach Achim Karrenbauer, "Dieses ist unser erstes Jahr und das Erreichte ist in meinen Augen mehr als man als Neuling erwarten kann. Die Hinspiele gegen Kleve und Köln hoch gewonnen. Gegen die Longhorns im Hinspiel 21 Punkte gemacht und das Rückspiel gewonnen. Zwar nicht mit der nötigen Punktedifferenz von 14 Punkten, doch immerhin gewonnen. Unsere Jungs haben allen gezeigt und bewiesen, dass sie ein Team sind, egal wie das Spiel ausgeht und das ist meiner Meinung nach mehr wert, als Pokale und Medaillen. Die Longhorns mögen zwar in der Tabelle auf dem ersten Platz liegen, doch in meinem Herzen und ich denke mal in den Herzen vieler unserer Fans sind die Neuss Frogs die Nummer 1."

Die Youth-Flags der Neuss Frogs bereiten sich nun auf das Rückspiel gegen die Cologne Falcons vor, welches am Sonntag, den 19. Juni, um 11.00 Uhr, auf dem Sportplatz an der Erft (Erprather Strasse) ausgetragen wird.

Die Longhorns indes werden am 03. Juli gegen die Düsseldorf Panther antreten, wo es dann um die Landesmeisterschaft geht. Die Neuss Frogs drücken beiden Teams die Daumen. Auf das die bessere Mannschaft gewinnen möge.

(Quelle Neuss Frogs)

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Termine
27.09. - 28.09.
DFFL Bowl IV
11.10.
German Flag Open
Berlin
15.11. - 16.11.
A-Schiedsrichter Mechanics Fortgeschrittene
Frankfurt am Main
22.11. - 23.11.
A-Schiedsrichterlehrgang Anfänger
Frankfurt am Main
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Rhein Main Bowl VII

Rhein-Main-Bowl XV

Rhein-Main-Bowl XV